Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Verein Übungsgruppen Prüfungen Downloads Fotogalerie
Allgemein: Impressum Haftungsausschluss

Homepage

News

Coronavirus

Update vom 09. September 2020


Liebe Hündelerinnen und Hündeler

Nicht nur das Coronavirus machte uns zu schaffen, sondern auch eine Umstellung der IT.

Glücklicherweise hatte sich die Corona-Lage bereits anfangs Juni etwas normalisiert und die meisten Beschränkungen sind seither weggefallen. Nun scheint auch das IT Problem gelöst, so dass die Homepage wieder aktualisiert werden kann.

Unsere Trainings finden im Moment wieder wie im Übungsplan aufgeführt statt.

Auch die Gebäudedurchsuchungen und die Schutzdiensttrainings können wie üblich stattfinden.

Corona-bedingt gelten aber bei allen Trainings - auch den privaten - weiter die folgenden Regeln:

- Personen, die sich nicht gesund fühlen oder für die ein Quarantänegrund vorliegt, ist die Teilnahme untersagt.
- Die Teilnehmenden werden von den Übungsleitern namentlich erfasst.
- Körperkontakte sind untersagt.
- Die Hygiene- und Distanzregeln sowie das bei den Hütten aushängende und den Übungsteilnehmern per E-mail zugestellte Schutzkonzept sind strikte einzuhalten.
- Die Hütten sollen nur im Zusammenhang mit den offiziellen Trainings betreten werden.

Die abgesagte UO-Prüfung vom 2. Mai 2020 wird im Rahmen der Kantonalen Prüfung vom Sonntag, 1. November 2020 nachgeholt, d.h. wer am 1.11.2020 nicht an der Herbstprüfung startet, kann eine auf die UO (Stufe 1) beschränkte Prüfung ablegen. Denkt daran, dass das Bestehen einer Prüfung eine Voraussetzung für die Teilnahme an der Gebäudedurchsuchung ist. Wir freuen uns, wenn möglichst viele an der Herbstprüfung, mindestens aber an der UO-Prüfung teilnehmen.

Wir danken euch, dass ihr die obigen Regeln und Einschränkungen, die noch bestehen, befolgt.

Im Namen des Vorstandes
Bruno Wägli










Jahresessen 2019