Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Verein Übungsgruppen Prüfungen Downloads Fotogalerie
Allgemein: Impressum Haftungsausschluss

Homepage

News

Coronavirus

Update vom 23. Juni 2020


Liebe Hündelerinnen und Hündeler

Glücklicherweise hat sich die Lage wieder etwas normalisiert und die meisten Beschränkungen sind aufgehoben worden.

Unsere Trainings können damit wieder wie im Übungsplan aufgeführt stattfinden. Namentlich findet auch die Gebäudedurchsuchung vom Donnerstag, 25. Juni 2020 statt. Die Übungsplätze können auch privat wieder genutzt werden.
Insbesondere sind während den Sommerferien auch private Trainings möglich.

Bei allen Trainings - auch privaten - gelten weiter die folgenden Regeln:

- Personen, die sich nicht gesund fühlen oder für die ein Quarantänegrund vorliegt, ist die Teilnahme untersagt.
- Die Teilnehmenden werden von den Übungsleitern namentlich erfasst.
- Körperkontakte sind untersagt.
- Die Hygiene- und Distanzregeln sind strikte einzuhalten.
- Die Hütten sollen nur im Zusammenhang mit den offiziellen Trainings betreten werden.

Das OK muss mitteilen, dass der Abendparcours vom 4. Juli 2020 ausfällt.
Durch die Corona-Krise war die Vorbereitung tangiert und es bestand zu lange Unsicherheit, wie es weitergeht. Eine sinnvolle Vorbereitung war so nicht möglich. Da zudem viele Leute noch zurückhaltend sind, ist auch nicht sicher, ob der Anlass den für einen Erfolg nötigen Zuspruch gefunden hätte.

Wir freuen uns aber, dass wenigstens die Trainings wieder ohne grössere Einschränkungen stattfinden können und bitten euch, die obigen Regeln und Einschränkungen, die noch bestehen, strikte zu respektieren.

Im Namen des Vorstandes
Bruno Wägli










Jahresessen 2019